Das Weiterbildungs- und Beratungsangebot des SINUS-Instituts
Roger Muffler

Roger Muffler Referent SINUS-Akademie
St. Gallen

Roger ist unser Experte für die Schweiz. Er kennt die Sinus-Milieus aus seiner jahrelangen Arbeit im Dialogmarketing und veranstaltet für SINUS Workshops aller Art – von Schweizer Expertise bis hin zu DACH- und internationalen Themen.

Roger Muffler ist Marketingmensch und Workshopper. Seine rogermuffler.gmbh ist eine kleine und feine Beratungs­Boutique am schönen Bodensee. Roger ist ein alter Hase im datengetriebenen Dialog­Marketing. Er liebt es, die richtigen Zielgruppen zu finden und bedürfnisgerecht mit ihnen zu kommunizieren. Nicht um­sonst wurde er vom SINUS-Institut zum Schweizer „Mister Sinus“ gekürt.

Am liebsten erarbeitet Roger mit seinen Kunden in (virtuellen) Workshops oder persönlichen Coachings ihre eigenen, maßgeschneiderten Lösungen. Der beste Weg für ihn, sein Wissen und seine Kompetenzen laufend zu erweitern, ist beides laufend weiterzugeben.

Sein Leitsatz frei nach Alfred Adler: „Es kann aber immer alles auch ganz anders sein.“ Häufig ist erstbeste Erklärung eben nur die Erste, aber bei Weitem nicht die Beste.

Themenschwerpunkte

  • Sinus-Milieus
  • Kommunikation
  • Schweizer Markt
  • Zielgruppen-Ansprache
Die Ostschweiz ist meine Heimat, zuhause bin ich überall. Meine Spezialität sind gemeinsame Lösungen mit meinen Kunden rund um die Themen Zielgruppen, Dialog und Conversion – maßgeschneidert und nachhaltig.
Roger Muffler

Ein paar Highlights aus Rogers CV:

  • Matura Typus E und Ausbildung zum Dialogmarketing-Planer Eidg. FA (gibt’s leider beides nicht mehr)
  • 20+Jahre Erfahrung in datengetriebenem Dialogmarketing, Datenanalyse und Zielgruppenarbeit
  • 15+Jahre Erfahrung mit den Sinus-Milieus®, seit 2020 Repräsentant des Sinus-Instituts in der Schweiz.
  • Ausbildung in Organisationsentwicklung und Prozessbegleitung am IRBW in Wien
  • 15+Jahre Datenschutz-Expertise in Theorie und Praxis (früher interner und jetzt externer Datenschutz-Beauftragter des grössten Schweizer Dialogmarketing-Dienstleisters)
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften an den Fernunis Schweiz und Hagen (B. Sc.)
  • 4 Jahre Head of Group Data & Marketing (GL) bei KünzlerBachmann Directmarketing
  • Präsident des SDV Schweizer Dialogmarketing Verband
Roger Muffler – Referent SINUS-Akademie

Wollen Sie Kontakt aufnehmen und mehr erfahren?