SINUS Recruiter: Projektstart für Digitales Recruiting-Tool
Land Brandenburg und EU fördern SINUS-Institut für ein Modellprojekt zur Entwicklung eines digitalen Recruiting-Tools.
Studien, Videos, News oder Pressemitteilungen – hier finden Sie (fast) alles, was wir zum Thema Employer Branding, Recruiting zu sagen haben.
Sie möchten mehr wissen? Dann kontaktieren Sie uns.
Land Brandenburg und EU fördern SINUS-Institut für ein Modellprojekt zur Entwicklung eines digitalen Recruiting-Tools.
Repräsentative SINUS-Jugendstudie im Auftrag der BARMER: Stagnierende berufliche Perspektiven und der Einfluss von Künstlicher Intelligenz (KI) machen vielen jungen Menschen Sorgen.
Lebenswelten von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren in Deutschland (Studie 2024) - Fokusthemen: Politik, Schule, Social Media, Mental Health, Gender und Sport. Jetzt Vorträge und Workshops anfragen!
Wie gut sehen sich Jugendliche auf die berufliche Zukunft vorbereitet? Welche Sorgen machen sie sich? Welche Vorstellungen haben Jugendliche über die Arbeitswelt? Welche Erwartungen richten sie an Beruf und Unternehmen? Wie informieren sie sich über berufliche Optionen und wo haben sie noch Unterstützungsbedarf? Diesen und weiteren Fragen ist das SINUS-Institut mit einer repräsentativen Studie auf den Grund gegangen.
Die Teilnehmenden erwartet monatlich ein umfassender Einblick in die Sinus-Milieus und die jugendlichen Lebenswelten mit Fokus auf verschiedene aktuelle Themenschwerpunkte.
Forschungsbericht zu quantitativer und qualitativer Forschung mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 14 bis 20 Jahren.
Das Fachmagazin PERSONALFÜHRUNG berichtet über ein Best Practice-Projekt im Azubi- und Studierendenmarketing für unseren Kunden Provadis.
Diese und weitere Fragen beantwortet Dr. Christoph Schleer in einem Interview mit der Bundesagentur für Arbeit, SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland und der BDA.
Lassen Sie sich vom SINUS-Institut zum offiziell zertifizierten U18-Milieu-Experten weiterbilden.
Eine repräsentative Studie unter Eltern zeigt deren Bedürfnisse und Aufgaben bei der Berufsorientierung ihrer Kinder und gibt Handlungsempfehlungen.
Zielgruppenstudie um die Bewerbersuche zu optimieren
Die Studie identifiziert Bedarfe der Eltern mit Blick auf die Berufsorientierung ihrer Kinder. Eltern möchten hier v.a. wissen, wie sie die Interessen und Stärken ihrer Kinder herausfinden können.
Vierte Ausgabe von „Wie ticken Jugendliche?“ zeigt soziokulturelle Vielfalt und Zukunftsorientierungen von Teenagern in Deutschland.
Lebenswelten von Jugendlichen im Alter von 14 bis 17 Jahren in Deutschland (Studie 2020)
Mit Bundesministerin Franziska Giffey präsentierte das SINUS-Institut eine Jugendbefragung zu sozialen Berufen und deren Potenziale unter jungen Menschen.
Zielgruppenspezifische CSR-Kommunikation
DKJS und SINUS-Institut veröffentlichen Studie zu „Future Readiness“ von jungen Deutschen.
Die Untersuchung ist die erste qualitative Studie dieser Größenordnung zum Thema Berufsorientierung unter geflüchteten Teenagern in Deutschland.