Webinar zu „Grundgesetz oder Community-Standards?“

22.11.2017

Gemeinsam mit der Türkischen Gemeinde in Baden-Württemberg (tgbw) e.V. bietet die SINUS:akademie bis zum 07. Dezember 2017 eine interaktive Webinar-Reihe zum Phänomen "Hate Speech" an. Unter dem Titel "Schluss mit Ohnmacht!" werden im Rahmen der online-basierten Seminare Gründe, Wirkungen und Handlungsempfehlungen für einen Umgang mit Hass im Netz thematisiert. In den jeweils einstündigen, moderierten Webinaren werden Fachleute aus ganz unterschiedlichen Blickrichtungen zusammen mit den Teilnehmenden Informationen sammeln, Beispiele aufzeigen und interaktive Übungen ausprobieren.

Besonders hinweisen möchten wir Sie auf das Webinar mit Rechtsanwalt Chan-jo Jun.  

Am 11.12.2017 von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr stellt er sich und allen Interessierten die Frage: „Grundgesetz oder Community-Standards?“

Bekannt wurde Chan-jo Jun durch sein juristisches Engagement gegen Hasskriminalität auf Facebook, mit dem er Ermittlungsverfahren gegen Mark Zuckerberg und andere Facebook-Manager ins Rollen und Facebook vor Gericht brachte.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter www.tgbw.de/schluss-mit-ohnmacht/

Weitere Themen sind:

- „Die Suche nach dem Gegengift“ (23.11.) mit Anna Mauersberger

- „Mein digitales Ich“ (23.11., 05.12., 13. 12. ) mit Stefan Middendorf vom Landeskriminalamt  Baden-  Württemberg

- „Die Macht der Sprache (20.,21., 29.11.) mit Werner Schulz, Pressereferent tgbw.

 Wir freuen uns auf interessante Diskussionen!