Mitarbeiter gewinnen

Mitarbeiter gewinnen

Seit mehreren Jahren bleibt die Zahl der Arbeitssuchenden in Deutschland auf relativ niedrigem Niveau. Dem steht ein steigender Bedarf an Personal in diversen Branchen gegenüber. Akuter Fachkräftemangel ist die Folge. Entsprechend konzentrieren sich Headhunter schon lange nicht mehr nur auf Führungs- sondern auch auf andere Fachkräfte.

Wer sich in diesem Umfeld der Aufgabe stellt, Menschen für das eigene Unternehmen zu gewinnen, muss die Faktoren in den Blick nehmen, die für potenzielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Relevanz sind. Welche Wünsche, Zukunftsvorstellungen und Werte hat die Zielgruppe? Dabei gilt es auch, den Blick auf das eigene Unternehmen als Arbeitgebermarke zu richten. Wer fühlt sich von ihr angesprochen? Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, oder vielmehr „Mitdenkende“, die aktiv am Gestaltungsprozess teilnehmen sollen? Auf diesem Weg begleiten wir Sie mit unseren vielfältigen Erfahrungen – egal ob es um Fachkräfte oder Nachwuchskräfte geht.